Blockade oder Nervenirritation?

Geht Ihnen die Blockade schon auf die Nerven?

Waren Sie schon einmal im Konzert und mussten den Kopf den ganzen Abend zu einer Seite halten weil die Bühne seitlich zu Ihnen lag und dann tat Ihnen der Nacken weh? Oder haben Sie schon einmal ordentlich Zug bekommen und konnten am nächsten Tag den Kopf nicht mehr drehen? In solchen Fällen sprechen wir von einer Blockierung.
Blockierung bedeutet, dass wir in unserer Bewegung eingeschränkt sind, aus welchen Gründen auch immer.
Viele erleben, dass sich z.B. nach Sport, Massagen oder Physiotherapie der Körper wieder freier und beweglicher anfühlt und dann ist das häufig ein Zeichen dafür, dass die Blockierung nur von verspannten Muskeln herrührte.

Eine Ausnahme davon bilden die Gelenkblockaden. Gelenke können im Gelenkspalt blockieren und verlieren ihre normal Funktion. Zusätzlich irritieren Sie das Nervensystem und verursachen so Schmerzen, Verspannungen und  sogar funktionelle Organbeschwerden wie Herzrhythmusstörungen, Tinnitus oder Blasenbeschwerden.  Die Kombination aus Blockierung und Nervenirritation nennt man Subluxation und wird von Chiropraktikern diagnostiziert und behandelt

Sie sind sich nicht sicher ob Sie an einer Subluxation leiden?
Bei einem Wirbelsäulencheck unterscheiden wir zwischen Blockade und Subluxation und so stellen wir fest ob Chiropraktik hilfreich für Sie sein kann.

Hinweise auf Subluxationen können u.a.  sein:
  • Massagen helfen nur kurzfristig
  • Sport, Yoga u.ä. erleichtert nur kurz oder verschlechtert sogar
  • Bei Dehnübungen machen Sie keine Fortschritte
  • chronische Verspannungen
  • stechende, ziehende Schmerzen
  • knacken und knirschen in manchen Gelenken